Gastgeschenke zur Hochzeit
Viele Brautpaare verspüren den Wunsch, am Tag ihrer Eheschließung ihren Gästen eine kleine Freude zu machen. Sei es als Dank für ihr Kommen, für den schönen Tag, den sie miteinander verbracht haben oder vielleicht auch als Dankeschön für die Unterstützung bei den Hochzeitsvorbereitungen.
Wenn Sie vor der Frage stehen, womit Sie Ihren Gästen „Danke!“ sagen möchten, können Sie in ganz unterschiedliche Richtungen denken. Das Internet hat viele Ideen parat, mit welchen kleinen Geschenken Sie Ihre Hochzeitsgäste überraschen können. Jedoch scheinen die Möglichkeiten schier unüberschaubar. Um Sie bei Ihren Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen, haben wir das Internet auf der Suche nach den originellsten, schönsten und herzlichsten Ideen für Sie durchforstet. Unsere Favoriten haben wir in einer Top 3-Liste für Sie zusammengestellt.
Top 3: Überraschungen für die Kinder
Wenn Sie Kinder auf Ihrer Hochzeitsfeier erwarten, freuen die sich ebenfalls über eine kleine Aufmerksamkeit. Sei es in Form von Süßigkeiten in einer Candy Bar, kleine Knobelspiele oder kleine Bücher. Das Geschenk sollte dem Alter der Kinder entsprechen, so dass sie sich direkt damit beschäftigen können. Knicklichter sind der Hit, wenn es langsam dunkler wird. Aber auch Seifenblasen haben nichts von ihrem Zauber verloren.
Noch mehr Tipps für die Hochzeitsfeier mit Kindern ( Blogartikel: Tipps für eine entspannte Hochzeitsfeier mit Kindern)
Top 2: Auf die natürliche Art: Blumensamen
Sie sind naturverbunden und mögen es nachhaltig? Auf Staubfänger aus Plastik können Sie gerne verzichten, aber nicht auf ein Geschenk, dass Ihre Gäste an diesen besonderen Tag erinnern wird? Wie wäre es mit wunderschön verpackten Blumensamen? Die Samen können beispielsweise in Teefiltern zum Selbstbefüllen oder in Kraftpapier verpackt werden. Wenn die Blumen erblühen, werden Ihre Gäste gerne an Ihre Hochzeit zurückdenken.
Top 1: Für immer festhalten: Schnappschüsse mit Einwegkameras
Sie möchten Ihre Hochzeitsfeier gerne mit Bildern festhalten? Ein Hochzeitsfotograf ist zu teuer oder Sie haben keinen passenden gefunden? Wie wäre es, wenn Ihre Gäste zu Hochzeitsfotografen werden? Dazu legen Sie einfach handelsübliche Einwegkameras auf die Tische mit einer kurzen Erklärung dazu, was zu tun ist. Sie werden sehen, so entstehen außergewöhnliche Fotos von Ihrer Feier. Und es hat einen schönen Nebeneffekt: Ihre Gäste sind beschäftigt und haben sicherlich großen Spaß beim gegenseitigen Fotografieren. Die Gäste können die Einwegkameras mitnehmen und die Fotos entwickeln lassen. Oder Sie lassen die Bilder entwickeln und versenden die schönsten Fotos nach der Hochzeit gemeinsam mit der Dankeskarte per Post.