Wie entsteht ein Trauring? (Film 1)
TRAURINGWUNDER-Kunden wissen es zu schätzen: Beim Kauf eines Trauringpaares erhalten Sie nur bei uns ein Infinitybook inklusive Zertifikat. Wir bei TRAURINGWUNDER haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte und unsere Beratung.
Wir garantieren Ihnen, Ihr Schmuckstück lebenslang aufbereiten zu lassen. Dies bestätigen wir Ihnen mit unserer TRAURINGWUNDER-Garantiekarte und untermauern es mit unserem jedem Ring beigefügten persönlichen Infinitybook. Mit Aktivierung der Garantie werden automatisch alle TRAURINGWUNDER-Services für Sie freigeschaltet.
Wir zeigen Ihnen in kleinen Filmen, mit welcher Sorgfalt, Präzision und Liebe zum Beruf unsere Goldschmiede Ihre Ringe anfertigen. Die Filme sind in die einzelnen Arbeitsschritte aufgeteilt:
Nach dem Schmelzen und bei mehrfarbigen Ringen Sintern steht der Rohling des Rings zur Verfügung. Jetzt folgt die Feinarbeit, die das besondere Aussehen jedes Rings bestimmt:
Beim Drehen erhält der Trauring seine individuelle Form, seine gewünschte Breite und Stärke. Hier entsteht aus dem einfarbigen, zweifarbigen oder mehrfarbigen Rohling der endgültige Trauring mit seinem individuellen Profil. Dies geschieht auf manuelle Weise oder durch moderne CNC-Maschinen.
Im Arbeitsablauf des Fräsens teilt sich die Bearbeitung erneut in den maschinellen und den per Hand gefertigten Teil. Hier erhält der Ring seine äußere Form, sein Dekor oder beispielsweise eine Glanzrille.
Nun beginnt ein weiterer schwieriger Arbeitsschritt in der Entstehung des Traurings. Die Poliermaschinen drehen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3600 UpM. Hier erhält der Ring seinen besonderen Glanz. Sehr schnell kann in Sekunden das verloren gehen, was in mühevoller Arbeit erschaffen wurde. Hier zeigen unsere Goldschmiede ihr ganzes Können.
Wir bei TRAURINGWUNDER verfügen über moderne Geräte aber vor allem über fähige Mitarbeiter, die ihr Handwerk beherrschen. Nur deswegen können wir Ihnen „Qualität mit Versprechen“ garantieren.