Die Hochzeitstorte
Die Hochzeitstorte ist eines der Highlights auf jeder Hochzeit. Deswegen gibt es so einiges, was man bei der Auswahl dieser beachten sollte. Je nach Gästezahl und Budget kann die Größe bzw. die Stockwerke variieren. Bei dem Geschmack sollte es nicht zu ausgefallen sein, damit auch die Gäste etwas für ihren Geschmack finden. Mit der passenden Verzierung wird die Torte noch mal zum Hingucker. Wir haben Ihnen hier einmal einige Tipps und Tricks zum Thema Hochzeitstorte zusammengestellt.
Bei dem Inhalt der Hochzeitstorte hängt dies ganz von den persönlichen Vorlieben des Brautpaares ab. Allerdings sollte man keine zu ausgefallen Geschmäcker wählen, damit die Gäste auch vergnügen an dieser haben. Ebenso sollte mindestens ein klassischer Geschmack ohne Alkohol dabei sein. Außerdem sollte an Allergien der Hochzeitsgäste berücksichtigen. Für diese können auch beispielsweise Extra Kuchen oder Törtchen bereitgestellt werden. Viele Konditoren bieten die Möglichkeit, nach Absprache ein paar Geschmacksrichtungen vorab zu probieren.
Bei der Farbwahl der Hochzeitstorte kann man dieses Perfekt auf die Hochzeitsfarben abstimmen. Damit kann man das ausgewählte Hochzeitsmotto widerspiegeln. Wenn es farblich passt, kann man die Etagen in verschiedenen Farben dekorieren, passend zu den Geschmäckern.
Bei der Verzierung ist die Auswahl unendlich. Allerdings sollte diese perfekt zur Deko passen und somit der Hochzeit den letzten Schliff verpassen. Außerdem sollte die Dekoration das Brautpaar im Idealfall widerspiegeln. Bei der Verwendung von Blüten auf der Hochzeitstorte sollten diese zu dem Brautstrauß angepasst werden. Bitte achten Sie aber darauf, dass die Blumen absolut pestizidfrei und nicht giftig sind. Alternativ könnt auch Zuckerblumen verwendet werden.