Tipps zur Brautfrisur
Die perfekte Brautfrisur verleiht jeder Braut den letzten Schliff. Denn an diesem Tag sollen die Haare ja besonders schön aussehen.
Wir haben einmal einige Tipps und Tricks rund um das Thema Haarfrisuren für euch zusammengestellt.
Falls ihr einen neuen Schnitt oder eine neue Haarfarbe ausprobiert wollt, macht dies lieber einige Tage vorher, um keine böse Überraschung zu erleben. So hat der Schnitt nochmals Zeit herauszuwachsen. Bei einer Farbe empfiehlt es sich, eine Tönung zu benutzen, damit sich diese rechtzeitig auswäscht.
Grundsätzlich könnt ihr als Braut jede Frisur tragen, die ihr möchtet und euch steht. Egal ob mit Schleier, locker oder straff – wichtig ist nur, dass diese Frisur eurem Typ entspricht und zu dem Kleid und dem Stil eurer Hochzeit passt.
Besonders beliebt sind Hochsteckfrisuren, da diese sich sehr gut mit dem Brautschmuck kombinieren lassen und dieser dadurch gut zur Geltung kommt. Gleichzeitig wirken diese elegant und festlich. Dazu sorgen gemachte Locken für einen besonders schönen Look und eine glänzende Haarstruktur. Um Zeit zu sparen, sollten die Haare am Vorabend gewaschen werden. Für Hochsteckfrisuren eignet sich dies besonders, da die Haare so meist griffiger sind.
Für jede Haarlänge gibt es unendlich viele Möglichkeiten an Frisuren. Sucht euch am besten einen Friseur und lasst euch einige Tage vorher beraten. Es empfiehlt sich dafür auch einen Termin für eine Beratung zu machen, um jegliche Möglichkeiten an Frisuren auszuprobieren. Bringt am besten Bilder von deinem Brautkleid oder evtl. deiner Wunschfrisur zu dem Termin mit.